Allgemeine Informationen zur Einrichtung der Schnittstelle
Allgemeine Information zu Schnittstellen:
Die Daten werden immer nur von uns aus dem Shop-System geholt und gespeichert. Wenn Sie Änderungen im Newsletter2Go Account vornehmen, werden diese nicht im Shop-System übernommen.
Unsere Schnittstellen übertragen lediglich Hard-Bounces und Abmeldungen zurück an den Shop/ CRM. Aufgrund dessen führen Sie entsprechende Änderungen am besten direkt im Shop aus.
Beispiel:
Bei der Synchronisation der Empfänger werden die Daten vom Shop oder CRM zu Newsletter2Go übermittelt.
Wenn Sie einen Empfänger im Shop / CRM löschen, wird dieser auch bei uns gelöscht. Wenn Sie einen Empfänger bei uns löschen, wird dieser aber nicht im Shop oder CRM gelöscht.
Wenn Sie einen Empfänger bei uns abmelden, oder er sich selbst vom Newsletter abmeldet, wird die Deaktivierung auch an den Shop / das CRM übermittelt.
Einrichtung:
Zurzeit bieten wir eine Anbindung zu allen gängigen Online-Shops an. Dazu gehören aktuell unter anderem: Magento, xt:Commerce, Plentymarkets, Shopware, Oxid, Gambio, Shopify, Lightspeed (SEOShop), SalesForce und viele weitere.
Eine vollständige Übersicht über unsere Integrationen finden Sie hier oder in Ihrem Account unter "Integrationen".
Nutzen Sie ein anderes Shopsystem und möchten trotzdem von der Newsletter2Go-Webshop-Integration profitieren? Dann kontaktieren Sie bitte unseren Support. Auch über eine Custom-Schnittstelle und per REST-API können Sie die Funktionen von Newsletter2Go nutzen.
Bei Fehlern wie "Redirect" ist sehr wahrscheinlich eine Umleitung im Shop eingestellt, sodass unsere API umgeleitet wird. Tritt oft auf, wenn der Shop noch in der Testphase ist.